

Die Marke Dr. Doerr wurde konsequent aufgebaut, gepflegt und weiterentwickelt.
Attribute wie – regional verbunden, ehrlich und vertrauenswürdig, frisch, abwechslungsreich, sympathisch und familiengerecht – repräsentieren die Firmen- und Markenphilosophie. Der hohe Anspruch an Qualität, Geschmack, Frische und Vielfalt sowie ein gesundes Arbeitsklima, moderne Produktionsbedingungen und ein erstklassiger Kundenservice sind Standards.
95 Prozent der Dresdner kennen die Marke Dr. Doerr – ein absoluter Spitzenwert. Sachsen weit sind es 67 Prozent*. Sie gehört damit zu den zehn bekanntesten sächsischen Marken. Ein wesentlicher Schritt zu mehr Bekanntheit und Marktakzeptanz war 1991 die Aufnahme in den Deutschen Markenverband. Die Dr. Doerr Feinkost war zu diesem Zeitpunkt das erste Mitglied aus den neuen Bundesländern. Dies brachte Vertrauen beim Handel und beim Verbraucher.
Mit konsequenten Investitionen in Produktion, Produktentwicklung, Marketing und ins Packungsdesign hat sich das Dresdner Familienunternehmen seine starke Marktposition erarbeitet.
1995 erhielt Dr. Doerr Feinkost für die erfolgreiche Arbeit zum Aufbau der Marke und der Etablierung des Unternehmens im Markt den 1. Marketingpreis des Dresdner Marketing-Clubs.
*Quelle: Februar 2007, POS-Befragung in Nielsen 6/7, IWD Magdeburg
